Schülerpraktikum im Ausbildungzentrum

Schülerpraktikum im Ausbildungzentrum

Die Frank Hirschvogel Stiftung fördert den internationalen Austausch der polnischen Schule Gornoslaskie Centrum Edukacyjne (GCE) mit einem Praktikum im Ausbildungszentrum.

6 Schüler und 2 Lehrer lernten vom 07.05. – 18.05.2018 im Ausbildungszentrum die Ausbildungsberufe bei Hirschvogel kennen und bekamen die Grundlagen der praktischen Anwendung vermittelt. Während ein Teil der Gruppe im Ausbildungszentrum die Möglichkeit bekam zu Feilen, Fräsen und kleine Metallarbeiten zu verrichten, konnte der andere Teil am Computer lernen zu planen und zu konstruieren.

Die Schüler waren hoch motiviert und es hat Ihnen unheimlich Spaß gemacht die unterschiedliche Arbeitsweisen in Deutschland im Vergleich zu Polen kennen zu lernen.

Weiterhin wurde den Schülern ein tolles Freizeitprogramms unter anderem den Besuch des Schloss Neuschwansteins und in München der BMW Welt / des Museums, der Allianz Arena und des Deutschen Museums ermöglicht.

Die Frank Hirschvogel Stiftung dankt dem Ausbildungszentrum herzlich für die tatkräftige Unterstützung.

Thema: Praktikum

Veranstaltungsort: Hirschvogel Ausbildungszentrum

Dauer: 2 Wochen

Teilnahmevoraussetzungen: maximal 10 Schüler

Es besteht die Möglichkeit, dass die Frank Hirschvogel Stiftung die Kosten für ein Praktikum übernimmt.