Mathematik-Olympiade

Einmal jährlich im November nehmen sieben Gymnasien und eine Gemeinschaftsschule in Eisenach und Bad Salzungen an der anspruchsvollen Mathematik-Olympiade teil. Teilnahmeberechtigt sind alle Schülerinnen und Schüler der 5. - 12. Klassen.

An zwei verschiedenen Klausur-Orten arbeiten die Schüler bis zu 6 Stunden an vier mathematisch anspruchsvollen Aufgaben, die von Mitgliedern des Vereins Mathematik-Olympiaden e.V. deutschlandweit erstellt werden. Die Korrektur der Lösungen erfolgt zentral durch circa 30 Lehrkräfte aller Regionen. Nach Ablauf der Einspruchsfrist werden die besten Schülerleistungen jeder Klassenstufe in einer zentralen Auszeichnungsveranstaltung mit Preisgelder gewürdigt.

Die Frank Hirschvogel Stiftung freut sich ab diesem Jahr die Auszeichnungen für die besten Schüler zu vergeben.

Thema: MINT-Förderung

Veranstaltungsort: Schule oder externer Veranstaltungsort

Dauer: 1 Tag

Teilnahmevoraussetzungen: keine

Es besteht die Möglichkeit, dass die Frank Hirschvogel Stiftung einen Teil der Kosten für außerordentliche Projekte übernimmt.