Stipendien

Finanzielle Förderung Studierender: eine Investition in die Zukunft

<p>Finanzielle Förderung Studierender: eine Investition in die Zukunft</p>

Studienförderung. Geld für Bildung.

Um jungen Menschen das Studium zu erleichtern, bzw. die finanzielle Belastung zu reduzieren, unterstützt die Frank Hirschvogel Stiftung international Stipendien an Hochschulen und Universitäten.

Deutschlandstipendium

Seit dem Wintersemester 2013/2014 ist die Frank Hirschvogel Stiftung eine der Sponsorinnen des Deutschlandstipendiums. Bei diesem Stipendium unterstützen Bund und private Förderer Studierende gemeinsam. Beide Parteien finanzieren jeweils die Hälfte des Stipendiums, bei dem Studierende 300 € im Monat als Zuschuss erhalten.

Bei Vergabe und Organisation des Stipendiums kooperiert die Frank Hirschvogel Stiftung mit Hochschulen und einer Universität. Ausschlaggebend ist dabei die Lage in der Region rund um die Standorte der Hirschvogel Group. An folgenden Hochschulen können Studierende ein Stipendium der Frank Hirschvogel Stiftung erhalten:

Internationale Stipendien

Die Frank Hirschvogel Stiftung fördert Studierende in Deutschland und im Ausland. Die gemeinnützige Organisation ist an verschiedenen Bildungseinrichtungen in den Regionen rund um die internationalen Standorte der Hirschvogel Group tätig. Dazu zählen:

USA | Ohio, Columbus

• Columbus State Community College (CSCC)
  • Ohio State University (OSU)

Mexiko | San Juan del Río, Querétaro

• Universidad Tecnológica San Juan del Rio (UTSR)
  • Colegio Nacional de Educación Profesional Técnica del Estado de Querétaro (conalep)

China | Shanghai

• Tongji University (TU)