Was uns bewegt

Brücken bauen. Zukunft gestalten.

Wir bauen Brücken – zwischen jungen aufstrebenden Talenten und erfahrenen Mentoren zur Wissensvermittlung und zwischen Bildung und Wirtschaft, in dem wir Schülern durch Projekte Erfahrungen in der Praxis vermitteln. Unsere Vision ist es die Chancengleichheit von Jugendlichen auf dem Weg ins Berufsleben zu erreichen. Zudem engagieren wir uns in der Förderung von jungen begabten Menschen im Rahmen ausgewählter Programme.

<p>Brücken bauen. Zukunft gestalten.</p>

Talente fördern

Neben der vorgegebenen Wissensvermittlung unterstützen wir Maßnahmen und Aktivitäten, die das Ziel haben den Schülern zusätzliche Lerninhalte anschaulich zu vermitteln.

Leistung belohnen

Hervorragende und vorbildliche Leistungen wollen wir würdigen und belohnen. Beste Abschlüsse zeichnen wir mit Geldpreisen aus.

Zukunft gestalten

Mit allen unseren Fördermaßen tragen wir dazu bei, dass Schüler und Jugendliche ihre Potenziale und Neigungen erkennen und damit gezielter ihre Zukunft gestalten können.

Chancen bieten

Mit der Förderung von Projekten können wir Schülern und Studenten die Möglichkeit geben Neues zu erkennen und zu erforschen. Engagement und Kreativität möchten wir hierbei unterstützen.