Digitale Welten fordern digitale Kompetenzen

Berufliche Schulen Landsberg

<p>Digitale Welten fordern digitale Kompetenzen</p>

Am Freitag, den 18.02.22 war nicht nur die Vergabe der Zwischenzeugnisse in Bayern. Besonders für die Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule Landsberg gab es ein ganz besonderes Ereignis. Der Elternbeirat hat mit freundlicher Unterstützung der Frank Hirschvogel Stiftung zwei Vorträge des Generalsekretär der Internationalen Polizei Vereinigung für Cybercrime und Prävention organisiert. Das Thema "Digitale Welten fordern digitale Kompetenzen" hat in Zeiten von Corona, Home-Office und potentiellen Distanzunterricht mehr Wichtigkeit denn je, wie der Referent in seiner eindrucksvollen Art dem begeisternden Publikum demonstrieren konnte.

Der Schulleiter OStD Lorenz Häckl nutzte hierbei in der Anmoderation die Chance, alle Schülerinnen und Schüler persönlich hinsichtlich seines letzten Arbeitstages zu verabschieden und seine Nachfolgerin, die bisherige stellv. Schulleiterin der FOSBOS, Frau StDin Marion Rüller zur Nachfolge zu gratulieren. Der Elternbeirat, vertreten durch seinen Vorsitzenden Ralf Nebel, hat sich es hierbei nicht nehmen lassen, den Dank für die wunderbare Zusammenarbeit und die besten Glückwünsche, verbunden mit einem Präsent zu seinem verdienten Ruhestand, persönlich zu überbringen.

Thema: Meidenvortrag

Altersklasse: 16-25 Jahre