<p>Innovation Lab</p>

Vor 3 Jahren besuchte die Frank Hirschvogel Stiftung das neueröffnete Hirschvogel Werk in Mexiko, sowie die umliegenden Bildungseinrichtungen unter anderem die Universität Universidad Tecnológica de San Juan del Río. Anschließend schloss die Stiftung mit der Universität eine Kooperationsvereinbarung über zahlreiche Bildungsförderungsprogramme unter anderem die Vergabe von Stipendien, Auszeichnungen und Realisierung von Projekten.

Das erste Projekt wurde anschließend in 2020 umgesetzt: Die Errichtung eines „Frank Hirschvogel Creativity und Innovation Laboratory“ – ein offener Begegnungsraum für Studierende und Professoren. Hier haben alle Studierenden Zugang zu Raum, Ressourcen, Wissen, Internet und breit gefächerte Möglichkeiten um ihre universitären Projektarbeiten gemeinsam zu erarbeiten und zu realisieren. Auf über 80 Quadratmetern bietet das sogenannte Innovation Lab vielfältige Sitzgelegenheiten, drei 3D-Drucker, Beamer, Bildschirme, ipads, 20 Computer, Design Materialien für Workshops. Internet mit Hochgeschwindigkeit aber auch eine Tischtennisplatte und eine Station mit Videospielen.

Die Hauptintention des Innovation Labs ist es für die Studierenden einen zentralen Ort zu schaffen an dem sie Platz und Raum haben um innovative Ideen und Projekte zu realisieren. Dies ist definitiv sehr gut gelungen!

Thema: Innovation Lab

Altersklasse: 18 - 40 Jahre