<p>Witzig, rasant und mit Lehrmaterial</p>

Die Frank Hirschvogel Stiftung förderte in 2017 sechs und in 2018 eine Wissenschaftsshow der Theatergruppe „Physikanten & Co.“ am Marien-Gymnasium/-Realschule Kaufbeuren, an der Mittelschule Buchloe, am Elisabeth-, Ernst-Abbe- und Martin-Luther-Gymnasium im Landestheater in Eisenach. Spektakuläre Experimente, verblüffende Effekte und intelligente Comedy speziell zugeschnitten auf die Anforderungen von Schule mit echten Physikern!

Eine Feuersäule die sich weit nach oben schraubte, riesige Rauchwirbelringe, die durch den Saal flogen und ein Laserstrahl, der zum elektrischen Bass wurde, waren nur einige der zahlreichen Experimente, die die Zuschauer in ihren Bann zogen.

Aufgrund der unterhaltsamen Darbietung durch Professor Doktor Liebermann und seines liebenswürdigen aber durchaus schlagfertigen Assistenten Herrn Rainer war stets für Lacher gesorgt. Das Ergebnis waren über 4.300 begeisterte Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrer und Eltern.

Video: "Physikanten bei Planet Wissen" ansehen

Thema: MINT-Förderung

Altersklasse: ab 12 Jahre

Veranstaltungsort: an den Schulen

Dauer: 1-2 Veranstaltungen

Teilnahmevoraussetzungen: mind. 100 Schüler

Die Frank Hirschvogel Stiftung fördert gerne die Kosten für die Aufführungen an Ihrer Schule.

Kooperierende Schulen

Marien-Gymnasium Kaufbeuren